Menu

Blog

Zalando Rückgabe Tracking Nummer

Um die Versandanforderungen des Zalando Partnerprogramms zu erfüllen, müssen für alle Sendungen Versand- und Rücksende-Trackingcodes eingegeben werden. Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass Koongo jetzt die Übertragung des Zalando-Rücksendecodes unterstützt.

Zalando wurde 2008 in Berlin als Online-Schuhshop gegründet. Bis 2010 wurde es zum Marktführer für Online-Schuhe und fügte alle Arten von Modeartikeln zu seiner Plattform hinzu. Heute ist Zalando eine führende europäische Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Es liefert an Kunden in 23 Ländern. In ihrem Fashion Store findest du ein breites Sortiment von mehr als 5.800 Marken. Zalando meldet über 7,4 Milliarden Besuche und mehr als 48 Millionen aktive Kunden im Jahr 2021.

Weitere Informationen über Zalando findest du unter Wie man bei Zalando verkauft – Partnerprogramm.

Rücksendeverfolgungsnummer für Shopify

In Shopify kannst du sowohl Versand- als auch Rücksendecodes in wenigen Schritten ausfüllen:

  • Gehe zu deinem Shopify Store und wähle eine Zalando-Bestellung aus
  • Trage die Versandnummer in das erste Feld für die Trackingnummer ein
  • Gib den Tracking-Code für die Rücksendung in das zweite Feld „Tracking-Nummer“ ein.

Ausführliche Informationen findest du im Integrationshandbuch des Zalando Partnerprogramms.

Rückverfolgungsnummer für andere Plattformen

Für andere Plattformen gilt: Sobald eine Zalando-Bestellung in deinem Laden auf„Versendet“ gesetzt wird, überprüft Koongo die Bestellung. Wenn ein Versand- oder Rücksendecode fehlt, erstellt Koongo eine E-Mail-Benachrichtigung, um dich darüber zu informieren.

In der E-Mail-Benachrichtigung findest du einen Link zur Registerkarte „Sendungen bestellen“ in deinem Koongo. Dort kannst du den Rückgabecode eingeben.

Ausführliche Informationen findest du im Integrationshandbuch des Zalando Partnerprogramms.

Continue reading →

Beginne noch heute mit Koongo zu verkaufen

oder kontaktiere uns für mehr Details