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Eine schnelle und einfache Anleitung zur Verwaltung von Shopify Exchanges für deinen Shop

Machen wir uns nichts vor: Der Umtausch von Produkten ist für E-Commerce-Händler unvermeidlich und wird auch so schnell nicht verschwinden. Damit die Kunden wiederkommen, ist es wichtig, einen reibungslosen Umtauschprozess zu gewährleisten, und das erfordert ein starkes Shopify-Umtauschmanagementsystem.

Die meisten Shopify-Besitzer stehen jedoch vor einem Problem: Shopify hat kein automatisches System für den Umtauschprozess eingebaut. Eine schnelle Google-Suche zeigt, dass es auf dem Shopify-Marktplatz Hunderte von Optionen gibt, um dieses Problem zu lösen. Es versteht sich jedoch von selbst, dass nicht alle diese Tools gleich aufgebaut sind.

Wir haben die beste Lösung für dich, wenn es darum geht, den besten Austausch zu finden. Diese Liste der 5 besten Austauschmanagement-Apps wurde durch die Analyse der App-Store-Bewertung, der Nutzerbewertungen, der wichtigsten Funktionen der App und anderer subjektiver Parameter erstellt.

Wir hoffen, diese Informationen helfen dir bei der Suche nach der besten Tauschlösung für deinen Laden.

  • Helplama Helpdesk
  • Returngo – Rückgabe- und Umtauschportal
  • Glückliche Rückkehr
  • AfterShip Returns Center
  • Schleifenrückgaben

Die 5 besten Shopify Exchange Management Apps

Um dir die Arbeit zu erleichtern, haben wir eine Liste beliebter Shopify-Lösungen zusammengestellt, die dir bei der Verwaltung des Umtauschs in deinem Laden helfen können.

Helplama Helpdesk

Quelle: https://helpdesk.helplama.com/home/

Im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen auf dieser Liste ist Helplama Helpdesk nicht speziell für das Austauschmanagement konzipiert. Es ist eine All-in-One-Lösung für alle deine Shopify-Anforderungen und Herausforderungen. Die ausgezeichneten Funktionen von Helplama Helpdesk zur Auftragsverwaltung und E-Commerce-Automatisierung können für die Optimierung deines Austauschprozesses äußerst wertvoll sein.

Mit dem automatisierten Selbstbedienungs-Rückgabeportal von Helplama können deine Kunden zum Beispiel die Artikel auswählen, die sie zurückgeben oder umtauschen möchten, und automatisch einen Rückgabeauftrag erteilen. Gleichzeitig kann es in andere Marketing-Tools/E-Commerce-Plattformen integriert werden, die du bereits in deinem Unternehmen nutzt.

Der eigentliche Wert von Helplama Helpdesk liegt in den umfangreichen Kundensupport-Funktionen, kombiniert mit günstigen Preisplänen. Es ist ein Multi-Channel-Helpdesk, das für E-Commerce-Teams unterschiedlicher Größe entwickelt wurde.

Obere Merkmale:

  • Helplama Helpdesk enthält eine Reihe von E-Commerce-Automatisierungsfunktionen, die helfen, sich wiederholende manuelle Aufgaben zu reduzieren.
  • Mit einem einzigen Klick können deine Kunden ganz einfach Rücksendeetiketten herunterladen.
  • Helplama Helpdesk ist auch einer der wenigen Helpdesks, der ein automatisches Trainingsmodul für die Schulung und Prüfung deiner Teammitglieder enthält.
  • Der Helpdesk überwacht die Kundenbestellungen rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass keine Verzögerungen bei der Erfüllung oder beim Transport auftreten. Dazu gehören auch automatische Benachrichtigungen.

App Link: https://helpdesk.helplama.com/home/

Returngo – Return & Exchange Portal (Gesamtbewertungen: 4/5⭐, 207 Bewertungen )

Quelle:https://apps.shopify.com/returngo

Returngo – Return & Exchange Portal ist eine umfassende Lösung für die Automatisierung deines Shopify-Umtauschprozesses mit anpassbaren Workflows, die Aufgaben wie den Druck von Versandetiketten, die Nachverfolgung von Umtauschsendungen und vieles mehr automatisieren können.

Das Beste an der App Returngo – Return & Exchange Portal ist, dass du ein anpassbares Rückgabeportal erstellen kannst, um die Rückgabe von Produkten für deine Kunden zu erleichtern. Du kannst auch benutzerdefinierte Rückgaberegeln und -status konfigurieren, automatische E-Mails an Kunden senden und Umtausch, Rückgabe und Erstattung verfolgen.

Das Tool wurde entwickelt, um den Umtausch von Produkten oder Gutschriften im Laden zu fördern, anstatt Rückerstattungen und Rückgaben. Das ist möglich mit einer Lösung für Ladenguthaben, die direkt in deinen Laden integriert ist.

Obere Merkmale:

  • Richte ein markengeschütztes Selbstbedienungs-Rückgabeportal ein, damit deine Kunden den Status ihrer Umtauschanträge einfach verwalten und verfolgen können.
  • Als Teil der Richtlinien deines Ladens kannst du benutzerdefinierte Regeln, Anspruchsvoraussetzungen, Auflösungen und Umtauschgründe erstellen.
  • Die App enthält einen Return Score AI-Algorithmus, der deinen Kunden eine Vielzahl von Alternativen zur Rückerstattung anbietet.
  • Die App beinhaltet ein engagiertes Support-Team, das dir jederzeit bei der Konfiguration deines Portals und der Optimierung deines Austauschmanagements zur Seite steht.

App Link: https://apps.shopify.com/returngo

Happy Returns (Gesamtbewertung: 4/5⭐, 9 Bewertungen )

Happy Returns ist eine Plattform für das Einkaufserlebnis nach dem Kauf, die darauf abzielt, verschiedene Aspekte des Einkaufsprozesses in einem Geschäft zu verbessern, einschließlich des Umtauschmanagements. Eine der besten Funktionen von Happy Returns ist die Ein-Klick-Umtauschfunktion, die deinen Kunden automatisch einen Umtauschvorschlag unterbreitet, der auf dem Rückgabegrund und dem Lagerbestand basiert.

Happy Returns bietet außerdem ein anpassbares Rückgabeportal mit Bestätigungsmeldungen, eine Vielzahl von Richtlinien und Automatisierungen, die dir bei deinem Umtauschprozess helfen. Schließlich sorgt Happy Returns dafür, dass alle Transaktionen in Echtzeit in deinem Shopify-Konto und im Happy Returns-Dashboard aufgezeichnet werden.

Obere Merkmale:

  • Happy Returns enthält robuste Nachverfolgungs- und Berichtsfunktionen, mit denen du ganz einfach den Bestand verfolgen, Umtauschvorgänge verwalten, den Status überwachen und vieles mehr kannst.
  • Benutzerdefinierte Umtausch-/Rückgabezeitfenster und Regeln für bestimmte Artikel, Aktionen, Feiertage oder den Schlussverkauf lassen sich leicht einrichten.
  • Erstelle einen einfachen internationalen Austausch mit mehreren Sprachen, bevorzugten Anbietern je nach Standort und so weiter.
  • Die App bietet dir Zugang zu mehr als 4000 Rückgabestellen in den Vereinigten Staaten, an denen deine Kunden ihre Artikel etikettenfrei zurückgeben können.

App Link: https://apps.shopify.com/happyreturns

AfterShip Returns Center (Gesamtbewertungen: 4.6/5⭐, 1807 Bewertungen )

Quelle:https://apps.shopify.com/returns-center-by-aftership

AfterShip Returns Center ist eine bekannte Plattform, die alles bietet, was du dir von einer Lösung für das Umtauschmanagement wünschen kannst, und darüber hinaus einige neue Funktionen. Die Plattform umfasst Standardfunktionen für das Umtauschmanagement, wie z. B. markengeschützte Umtauschportale, Versandetiketten und QR-Codes für Kunden auf Abruf sowie Regeln für die Automatisierung deines Umtauschprozesses.

Du wirst außerdem feststellen, dass das AfterShip Returns Center genügend Tools enthält, um nicht nur Umtauschvorgänge, sondern auch dein gesamtes Retourensystem zu verwalten. Mit der App kannst du alle deine Umtauschanträge effizient verwalten, gebrandete Mitteilungen verschicken, dich mit gängigen Anbietern verbinden und vieles mehr.

Eine weitere attraktive Funktion von AfterShip ist das detaillierte Berichtswesen, das Einblicke in deinen Umtauschprozess und die Erfahrungen des Kunden mit deinen Produkten geben soll.

Obere Merkmale:

  • Deine Kunden können die App nutzen, um automatisch eine Umtauschmethode mit festgelegten Versandkosten auszuwählen, die auf ihrem Land, ihrer Region, dem Produkttyp, dem Tag, der Auflösung und dem Grund basiert.
  • Erleichtere deinen Kunden den Umtausch, indem du Prepaid-Etiketten automatisch erstellst oder manuell hochlädst.
  • Richte schnell und einfach Markenbenachrichtigungen ein, um deine Kunden mit nahtlosen Updates nach dem Kauf auf dem Laufenden zu halten.
  • Die App reduziert manuelle Aufgaben, indem sie den Tauschstatus von Aufträgen automatisch auf der Grundlage vordefinierter Regeln aktualisiert.

App Link: https://apps.shopify.com/returns-center-by-aftership

Loop Returns (Gesamtbewertung: 4.5/5⭐, 15 Bewertungen )

Loop Returns ist eine umfassende Plattform für die Abwicklung von Umtausch und Rückgabe, die den Umtausch für deinen Shopify-Shop verwaltet. Der Hauptgrund, warum diese Lösung aus dem Meer der Börsenverwaltungslösungen heraussticht, ist die Tatsache, dass sie die Verwaltung der Börsen von sich aus übernimmt.

Loop Returns bietet eine Reihe von Fulfillment-Funktionen, darunter die Möglichkeit, ein eigenes Portal für die Bearbeitung von Umtausch-/Rückgabeanfragen einzurichten, Automatisierungsregeln/-auslöser, die Erstellung von Rücksendeetiketten, E-Mail-Benachrichtigungen und vieles mehr.

All das ist in einer Anwendung für Rückgabe und Umtausch verpackt, die auf die Regeln und Richtlinien deines Unternehmens zugeschnitten werden kann. Wenn du also auf der Suche nach einer Komplettlösung für das Umtausch- und Retourenmanagement bist, ist Loop Returns eine gute Wahl.

Obere Merkmale:

  • Richte ein Markenportal ein, das Umtausch und Rückgabe automatisch abwickelt, denn Loop Returns setzt automatisch deine individuellen Richtlinien durch.
  • Dank der Automatisierungsfunktionen der Plattform kann dein Kundenserviceteam Umtauschvorgänge in großem Umfang verwalten und sich darauf verlassen, dass die Umtauschvorgänge im Hintergrund problemlos ablaufen.
  • Die App enthält außerdem einzigartige Funktionen wie ein fortschrittliches Berichtswesen, anpassbare Bearbeitungsgebühren, konfigurierbare Rückgabefenster, intelligentere Rabattmöglichkeiten und so weiter.
  • Loop verbindet deinen Shopify-Shop nahtlos mit der physischen Welt und ermöglicht es deinen Kunden, Produkte an Lagerhäuser, Verkäufer, Spendenzentren und Reparaturzentren zurückzusenden.

App Link: https://apps.shopify.com/loop-returns

Fazit

Damit ist unsere Liste der besten Shopify-Lösungen für das Austauschmanagement abgeschlossen. Wie bereits erwähnt, sind nicht alle diese Tools gleich aufgebaut. Deshalb empfehlen wir dir, jedes einzelne auszuprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie diese Tools funktionieren. Wenn du deinen E-Commerce mit einem zuverlässigen Tauschsystem aufwerten willst, ist eine der oben genannten Apps genau das Richtige für dich.

Wir empfehlen dir, diese Apps mit Blick auf deine Bedürfnisse, das Retourenaufkommen, die aktuellen Herausforderungen, die Größe deines Geschäfts und die aktuellen Anforderungen an das Retourenmanagement durchzugehen und herauszufinden, welche Lösung am besten zu deinem Laden passt.

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