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Wie man auf dem Bol.com-Marktplatz verkauft

Willst du deinen Umsatz steigern? Hast du schon von Bol.com gehört? Bol.com ist der führende Webshop in den Niederlanden für Bücher, Spielzeug, Elektronik und viele andere Produktkategorien. Laut einer im Jahr 2015 veröffentlichten Studie ist sie die stärkste Einzelhandelsmarke mit dem höchsten erwarteten Wachstum in den Niederlanden.

Es begann 1999 als Online-Buchladen und ist heute der größte Marktplatz für eine breite Palette von Produkten in den Niederlanden und Belgien. Es ist vollständig in Koongo integriert und ist ein hervorragender Verkaufskanal für Händler, die auf diese Märkte abzielen. Wir erklären dir, wie du auf Bol.com verkaufen kannst, damit du alle relevanten Informationen erhältst, um erfolgreich auf dem führenden niederländischen Online-Marktplatz zu verkaufen.

Was ist Bol.com? Wozu ist das gut? Er ist in den letzten 20 Jahren allmählich gewachsen und ist heute der führende und größte Online-Marktplatz in den Niederlanden und Belgien, der mehr verkauft als Amazon in den Benelux-Ländern. Der umfangreiche und hochwertige Katalog mit über 16 Millionen Produkten, der ausgezeichnete Kundenservice und interessante Sonderkonditionen wie die kostenlose und schnelle Lieferung (am nächsten Tag) für die meisten Produkte (98% pünktliche Lieferung) haben Bol.com zur besten Wahl für viele niederländische und belgische Kunden gemacht.

Vorteile des Verkaufens auf dem Bol.com-Marktplatz

Die Benutzeroberfläche und das Design von Bol.com sind intuitiv und übersichtlich und bieten einen riesigen Katalog (+16m), der von den Bol.com-Kunden sehr geschätzt wird. Für Verkäufer und Händler bietet Bol interessante Funktionen, um verschiedene Marketingkampagnen zu starten, die Bol.com Repricing Engine zu nutzen, tägliche Deals oder Sonderrabatte einfach einzurichten. Der Hauptvorteil des Verkaufs auf dem Bol-Marktplatz ist jedoch die große Anzahl an vertrauensvollen Kunden, rund 15 Millionen monatlich, die sie in all den Jahren in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg halten konnten. Es ist wichtig zu wissen, dass:

  • Verkäufer/innen zahlen nach dem Verkauf, es gibt keine Pauschalgebühren: Verkäufer/innen haben kostenlosen Zugang zum Bol-Marktplatz und seinen Ressourcen. Verkäufer/innen erhalten nur eine Provision und einen festen Betrag, wenn ein Produkt verkauft wird; es ist ganz einfach, es ist keine Zahlung nötig, wenn keine Verkäufe eingehen.
  • Verkäuferinnen und Verkäufer haben Zugang zu einer großen Anzahl treuer Kundinnen und Kunden, die hauptsächlich in den Niederlanden und Belgien ansässig sind, und es ist eine fantastische Möglichkeit, dein E-Commerce-Geschäft zu erweitern, besonders auf diesen Märkten.
  • Verkäufer haben Zugang zu den Bol-Produktzielen, Statistiken und Kundeninformationen, um Potenziale besser zu erkennen, die Produktpreise anzupassen, um wettbewerbsfähiger zu werden oder den Umsatz durch Marketingkampagnen, Tagesangebote oder Sonderrabatte zu steigern.
  • Verkäufer/innen können auch das Vertriebsnetz von Bol.com in den Niederlanden nutzen, um bei der Abwicklung, Lagerung und dem Versand zu helfen.

Was du beim Verkauf auf Bol.com beachten solltest

Wenn du mit dem Verkauf auf Bol.com beginnen möchtest, ist es wichtig, einen Blick auf die Einschränkungen und Anforderungen zu werfen, die erfüllt werden müssen, bevor du ein Geschäftskonto anlegen und Produkte über Bol.com verkaufen kannst. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass dein Unternehmen in den Niederlanden oder Belgien registriert ist und du eine Eintragung bei der Handelskammer hast. Zum Beispiel können deutsche, französische, spanische oder italienische Unternehmen keine Produkte über Bol.com verkaufen, wenn sie nicht in den Niederlanden oder Belgien registriert sind. Es gibt zusätzliche kleinere Anforderungen wie die obligatorischen gültigen EAN-Codes, eingeschränkte Produktkategorien und Versandoptionen, die nicht kompliziert zu erfüllen sein sollten.

Was kann ich auf dem Bol.com-Marktplatz verkaufen?

Wenn du endlich deine Produkte auf Bol.com verkaufen darfst, wird es dich freuen zu hören, dass Bol.com mehr als 15 Millionen aktive Nutzer hat, die nach fast allem suchen, von Elektronik, Handys, Tablets, Laptops, Lautsprechern, Büchern, Spielzeug, Spielen, Mode, Schmuck, Kleidung, Babyzubehör, Gesundheitsprodukten, Taschen, Reiseartikeln und einer unendlichen Liste…; es hat ein großes Potenzial, die Umsätze deines Shops zu steigern, und das mit kaum einem Risiko, denn Bol.com arbeitet nicht mit Verkäuferpauschalen. Du erhältst lediglich eine Provision je nach Produktkategorie (zwischen 5 % und 17 %), sobald das gelistete Produkt verkauft wurde, sowie einen kleinen Festbetrag (zwischen 1 € und 3 €) für die Anzahl der verkauften Einheiten/Menge.

Es gibt einige bewährte Praktiken für den Verkauf auf Bol.com, die deinen Umsatz und deine Abdruckraten definitiv steigern werden:

  • Versuche, deinen Kunden erschwingliche Optionen für schnellen und kostenlosen Versand anzubieten.
  • Versuche, die Produktpreise so niedrig wie möglich anzusetzen, dank der Bol.com Repricing Engine
  • Versuche, deine Werbeaktionen mit hochwertigen Bildern, Produktauswahl, Schlüsselwörtern, Titeln und genauen Beschreibungen ausgiebig zu bearbeiten
  • Versuche, einen flüssigen und lösungsorientierten Umgang mit deinen Kunden zu pflegen, um so schnell wie möglich unkomplizierte Lösungen für mögliche Probleme anzubieten.

Warum ist der Verkauf auf Bol.com mit Koongo vorteilhaft?

Koongo ist vollständig in den Bol.com-Marktplatz integriert und hat kürzlich eine API-Lösung implementiert, mit der jede Shop-Plattform in Bol.com integriert werden kann. Von nun an werden deine Produktpreise, Lagerbestände und neuen Produkte in Echtzeit über die API synchronisiert. Es ist möglich, alle deine Bestellungen in deinem Shop und in Koongo automatisch zu replizieren. Koongo bietet jetzt eine Bestellungssynchronisationsfunktion zwischen Bol.com und Koongo für Shopify, Magento und CCV Shop-Plattformen. Du kannst alle Bestellungen von einem einzigen Verwaltungspunkt aus abwickeln (Versand, Nachverfolgung, Rücksendungen, Rechnungen), ohne dass du auf Bol.com zugreifen musst, um jede eingehende Bestellung zu bearbeiten.

Koongo hält deine Daten mit einer unschlagbaren Aktualisierungsfrequenz sowohl für Produkte als auch für Bestellungen immer auf dem neuesten Stand und aktualisiert automatisch jede Änderung in deinem Shop. Du hast die Möglichkeit, deine Angebote, Produkt- und Versandpreise vor anderen Händlern anzupassen, um immer den bestmöglichen Deal anzubieten.

Außerdem bietet der Verkauf auf Bol.com mit Koongo viele weitere fortschrittliche Funktionen, wie z.B.:

  • Erweiterte Filterfunktionen: Du kannst fast alles filtern, um nur das zu exportieren, was du brauchst. Von Produktattributen bis hin zu bestimmten Keywords. Mit Koongo können alle deine Attributdaten mit erweiterten Filterfunktionen verwendet werden
  • Funktionen zum Zuordnen von Kategorien: Du kannst deine bestehenden Kategorien mit den Kategorien des Bol.com-Marktplatzes verknüpfen.
  • Transformationsfunktionen: Mit den integrierten Transformationswerkzeugen von Koongo können Sie alle Ihre Katalogattributinformationen und -daten bearbeiten und umwandeln. Die Währungsumrechnung und das Wechselkurswerkzeug, die erweiterten bedingten Werkzeuge, die erweiterte Attributbearbeitung und die Verwendung regulärer Ausdrücke zur automatischen Durchführung einer Produktpreiserhöhung oder Attributbearbeitung werden die Qualität Ihrer Dateneinspeisung definitiv verbessern
  • Mit der API-Verbindung kannst du alle Kataloginformationen aktualisieren, Produktpreise anpassen und Bestellungen automatisch und mühelos von deinem Store oder deiner Koongo-Plattform aus verwalten.

Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als +500 Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, darunter auch Bol.com. Du wirst es nicht bereuen, Koongo eine Chance zu geben. Es unterstützt alle bestehenden Plattformen von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop bis hin zu kundenspezifischen Plattformen von Drittanbietern. Du musst dich nur anmelden, um herauszufinden, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Es besteht kein Risiko, denn du kannst 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Weitere Informationen findest du im Bol-Integrationshandbuch oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei der Integration von Bol.com.

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