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Kaufland Marktplatz Integration: Ein umfassender Leitfaden

Kaufland Global Marketplace ist eine All-in-One-Lösung, die es Online-Verkäufern ermöglicht, national und international über den Kaufland-Vertriebskanal zu verkaufen. Die Multi-Marketplace-Technologie ermöglicht es Verkäufern, alle Angebote, Bestellungen und Produktdaten von einem einzigen Verkäuferportal aus zu kontrollieren. Außerdem bietet Kaufland Global Marketplace Unterstützung mit vielen kostenlosen Dienstleistungen, die für ein erfolgreiches Wachstum im Online-Geschäft und eine hohe Markenbekanntheit notwendig sind.

Kaufland Marketplace bietet Verkäufern eine ideale Infrastruktur, um international zu wachsen und ein Global Player zu werden. Nutze also die hohe Markenbekanntheit von Kaufland, um deinen Angeboten eine optimale Reichweite auf dem Kaufland Global Marketplace in Deutschland, der Slowakei und der Tschechischen Republik zu verschaffen.

Kaufland Märkte

Deine Vorteile als Verkäufer mit der Kaufland-Integration:

  • Verkaufe auf einem der am schnellsten wachsenden Marktplätze in Deutschland
  • Hohe Reichweite: Zugang zu 32 Millionen Besuchern pro Monat allein auf Kaufland.de
  • Starke Markenbekanntheit: 1.500 Kaufland-Filialen in 8 Ländern
  • Multi-Marktplatz-Technologie: eine Registrierung bietet Zugang zu vielen Kaufland-Marktplätzen
  • Multi-Channel-Marketing inklusive (SEO, SEA, Preisvergleiche, soziale Medien, Kundenbroschüren)
  • Relevante Zahlungsarten für alle Länder inklusive
  • Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und einfache Einrichtung über GTIN
  • Kostenloser Übersetzungsservice für deine Produktdaten und Kundenanfragen
  • Persönlicher Verkäufer-Support in mehreren Sprachen
  • Faire und transparente Bedingungen
  • Keine Vertragsbedingungen. Einfacher Onboarding-Prozess

Als Verkäufer auf dem Kaufland Global Marketplace kannst du deine Verkaufsstrategie national und international ausweiten und deine Reichweite und Zielgruppen vergrößern. Unterstützende Dienstleistungen wie Übersetzungen von Produktdaten und Kundenanfragen stehen zur Verfügung, um einen erfolgreichen Start zu gewährleisten.

Verkaufe mit Koongo über den Kaufland-Vertriebskanal

Fulfillment-Unterstützung, Umsatzsteuer-ID

Verbinde deinen Laden über Koongo nahtlos mit dem Kaufland-Marktplatz. Koongo bietet eine bidirektionale Kaufland-Vertriebskanal-Integration über eine API. Diese Integration bietet viele Vorteile und Möglichkeiten und ebnet den Weg für ein effizienteres, vielfältigeres und kundenorientierteres E-Commerce-Erlebnis.

Koongo kann drei Hauptbereiche der Integration abdecken:

  • Neues Produkt schaffen

  • Produktdaten-Synchronisation

  • Auftragsmanagement

Produktgestaltung bei Kaufland

Du kannst Koongo nutzen, um die Erstellung neuer Produkte auf der Kaufland-Plattform zu verwalten. Es gibt drei verschiedene CSV-Produktfeeds, mit denen du deine Produkte an einem bestimmten Kaufland-Standort hochladen kannst – in Deutschland, der Slowakei oder der Tschechischen Republik.

Bei der Produkterstellung geht es darum, präzise und aktuelle Produktinformationen auf dem Kaufland-Verkäuferportal sicherzustellen. Du musst Attribute wie Titel, Beschreibung, Bild, EAN-Code oder URL-Link definieren. So kannst du deine Shop-Attribute ganz einfach den Kaufland-Attributen zuordnen. Oder du kannst Koongo nutzen, um deine Shopdaten zu verändern, indem du sie zusammenführst oder Daten aus einem Attributwert extrahierst. Der Koongo Makro-Editor ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das dir helfen kann, dem Endkunden korrekte Informationen zu liefern.

Produktdaten-Synchronisation

Sobald die Produkte in der Kaufland-Datenbank angelegt sind, kannst du die Kaufland-Angebotsfeeds nutzen, um die Produktdaten zu synchronisieren. Für jeden der Kaufland-Märkte gibt es einen spezifischen Angebots-Feed, der Aktien- und Kursinformationen in der entsprechenden Währung aktualisiert.

Die API-Integration sorgt für eine Synchronisierung fast in Echtzeit. Die Häufigkeit der Aktualisierung hängt von deinem Koongo-Plan ab. Für den Premium-Tarif kann Koongo eine 5-minütige Aktualisierungsfrequenz anbieten. Koongo prüft die Produktdaten in deinem Shop und importiert Aktualisierungen in die Koongo-Plattform. Dann lädt es die Änderungen über die API zu Kaufland hoch. So wird sichergestellt, dass die Produktdaten in diesem Vertriebskanal immer auf dem neuesten Stand sind, und es wird verhindert, dass Endkunden Produkte kaufen, die nicht mehr vorrätig sind. Die Produktdatensynchronisation rationalisiert den Verkaufsprozess deiner Produkte auf Kaufland.

Kaufland Bestellabwicklung

Die Auftragsabwicklung von Koongo wurde entwickelt, um Bestellungen effizient und präzise abzuwickeln, was sie zu einer wertvollen Bereicherung für E-Commerce-Unternehmer/innen und Geschäftsinhaber/innen macht.

Die wichtigsten Funktionen von Koongo Auftragsmanagement:

  • Automatisierung der Auftragsbearbeitung: Die manuelle Auftragserfassung kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein. So automatisiert Koongo die Auftragsabwicklung, reduziert das Risiko menschlicher Fehler und spart dir wertvolle Zeit. Bestellungen werden automatisch von deinen Kaufland-Vertriebskanälen abgeholt und an einem Ort zusammengefasst. Mit dem Koongo Premium-Tarif wird der Import deiner Kaufland-Bestellungen alle 5 Minuten durchgeführt.

  • Auftragsabwicklung: Du kannst deine Bestellungen direkt in deinem Laden abwickeln. Sobald die Bestellungen erfüllt sind, sendet Koongo die Nummer der Bestellverfolgung an dein Kaufland-Konto. So wird sichergestellt, dass die Abwicklung auch bei Kaufland abgeschlossen ist und der Artikel zum Versand bereit ist.

Vorteile der Auftragsabwicklung mit Koongo

  • Zeit- und Kostenersparnis: Die Automatisierung der Auftragsabwicklung und Bestandsverwaltung reduziert den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Verwaltung deines E-Commerce-Geschäfts erheblich. Dies führt zu Kosteneinsparungen und einer verbesserten Effizienz für dein Unternehmen.

  • Fehlerreduzierung: Menschliche Fehler bei der Auftragsabwicklung können zu unzufriedenen Kunden und finanziellen Verlusten führen. Koongo minimiert das Risiko von Fehlern, indem es die Auftragsabwicklung automatisiert und den Bestand in Echtzeit aktualisiert. Die Benachrichtigung wird gesendet, wenn ein Fehler bei der Auftragssynchronisierung auftritt.

  • Verbessertes Kundenerlebnis: Eine zügige Auftragsabwicklung, genaue Informationen zur Sendungsverfolgung und eine effiziente Kommunikation verbessern das Gesamterlebnis der Endnutzer und den Erfolg des Unternehmens. Zufriedene Kunden werden mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Wiederholungskäufern.

Koongo Auftragsabwicklung ist eine robuste Lösung zur Rationalisierung der Auftragsabwicklung und Bestandsverwaltung deines E-Commerce-Geschäfts. Wenn du also dein Online-Geschäft auf die nächste Stufe heben willst, solltest du die Implementierung von Koongo Auftragsmanagement in Betracht ziehen, um deine E-Commerce-Aktivitäten zu optimieren und dein Wachstum zu fördern.

Wie kann ich anfangen, auf Kaufland zu verkaufen?

Mehr Verkaufen und Onboarding

Starte deinen kostenlosen 30-Tage-Test von Koongo und lade deine Produktdaten zu Koongo hoch. In der Kaufland Integrationsanleitung erfährst du, wie du die Kaufland Kanalintegration einrichtest. Du kannst die monatliche Gebühr von Koongo unter Koongo Preise überprüfen. Koongo unterstützt zusätzliche Verkaufskanäle wie Google Shopping, Amazon oder eBay. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an support@koongo.com.

Wir unterstützen dich bei jedem Schritt und sorgen dafür, dass deine Erfahrungen mit dem Kaufland-Marktplatz und Koongo außergewöhnlich sind.

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