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Ergowerken.nl – SEOshop und Koongo

Wir haben auf jeden Fall einen Anstieg der Bestellungen festgestellt, seit wir die Koongo App für unseren SEOshop installiert und eingerichtet haben, sagt Tim Broere, der Inhaber von Ergowerken.nl.

In dieser Erfolgsgeschichte bringen wir dir ein Interview mit Tim Broere, in dem es um Marketingaspekte des E-Commerce geht. Tim erklärt, warum er SEOshop und Koongo nutzt und wo er die wichtigsten Vorteile der Kombi SEOshop + Koongo sieht.

Tim, erzähl uns vom Ergowerken-Laden.

Wir haben unseren Webshop auf der Basis von SEOshop im April 2013 gestartet und verkaufen ergonomische Produkte. Diese Produkte tragen zur Gesundheit, Produktivität und zum Wohlbefinden derjenigen bei, die sie verwenden. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf den Bürobereich, planen aber, unseren Fokus auch auf die Industrie auszuweiten. Wir wählen unsere Produkte von verschiedenen Anbietern sorgfältig aus und stellen sie nur dann auf unsere Website, wenn wir glauben, dass sie einen Beitrag zum Arbeitsplatz leisten können. Wir werden in naher Zukunft ein eigenes Produkt auf den Markt bringen, aber ich kann noch nicht viel darüber sagen.

Wir richten uns sowohl an Endverbraucher als auch an das B2B-Segment. Die Niederlande sind unser Hauptmarkt. Wir verkaufen zwar an belgische und deutsche Kunden, aber wir konzentrieren uns nicht auf diese Märkte.

Warum benutzt du SEOshop?

SEOshop war unsere erste E-Commerce-Plattform. Wir haben einige Plattformen verglichen und sind zu dem Schluss gekommen, dass SEOshop die einfachste Möglichkeit ist, einen Shop einzurichten und zu betreiben. Die kostenlose Testphase hat uns dazu bewogen, uns für SEOshop zu entscheiden. Der Service, den du als neuer Kunde bekommst, ist großartig. Innerhalb von 10 Minuten nach der Anmeldung erhielten wir einen Anruf von einem Kundenbetreuer, der uns durch die ersten Schritte führte. Das machte die Dinge viel einfacher.

Wie viel bezahlst du für deinen SEOshop?

Wir zahlen etwa 90 € pro Monat. Der Anfangspreis ist niedrig, aber du zahlst extra für Dinge wie die Vorlage und Apps wie die Kongoo App. Ich denke, die Preise sind fair. Fast jede App kann für eine angemessene Anzahl von Tagen getestet werden, sodass du die Möglichkeit hast, zu prüfen, ob sich die Investition lohnt oder nicht.

Was hältst du von der Koongo App für SEOshop?

Wir haben nach einer App wie dieser gesucht, als wir herausgefunden haben, dass SEOshop keine 100%ig funktionierenden Produkt-Feeds anbietet. Koongo schien eine sehr einfach zu installierende und zu nutzende Anwendung zu sein und wie ich schon sagte, konnten wir sie 30 Tage lang testen. Warum also nicht?

Koong bietet qualitativ hochwertige Produkte, die von engagierten Menschen gefüttert werden. Diese Erfahrung habe ich mit dem Koongo-Support gemacht. Die meisten Feeds haben am Anfang nicht richtig funktioniert. Zuerst dachte ich, dass es ewig dauern würde, bis ich einen ordentlichen Feed bekomme, aber das Feedback, das ich gab, wurde schnell aufgenommen und fast sofort in bessere Feeds umgesetzt.

Welche Kanäle nutzt du derzeit?

Preisvergleichs-Websites haben für uns derzeit höchste Priorität, weil sie den meisten Traffic generieren. In Zukunft werden definitiv auch Verkaufs- und Affiliate-Kanäle genutzt werden. Im Einzelnen nutzen wir Google Shopping, Beslist.nl, Marktplaats und Shopmania.

Hast du einen Anstieg der Bestellungen festgestellt, seit du die Koongo App installiert und eingerichtet hast?

Auf jeden Fall. Wir brauchen jedoch noch mehr Daten, um zu entscheiden, welches Futter für uns am besten geeignet ist.

Welche Feeds oder Kanäle planst du in nächster Zeit zu nutzen?

Ich bin mir nicht sicher. Mit der großartigen Unterstützung von Koongo können wir ganz einfach verschiedene Kanäle testen und herausfinden, welcher für unseren Shop und unsere Produkte am besten funktioniert. Wir können bereits sehen, dass bestimmte Feeds bei bestimmten Produkten besser funktionieren, also lohnt es sich, weitere Feeds zu testen. Ich denke, Koongo kann auch eine beratende Rolle übernehmen und den Geschäften helfen, die richtigen und profitablen Kanäle zu wählen.

Hast du noch andere Vorschläge, wie man die Koongo-Plattform verbessern kann?

Ich würde es begrüßen, wenn du die Futterleistung verfolgen könntest. Möglichkeit, die Anzahl der Besucher zu verfolgen, die von einer bestimmten Kanalbehörde kommen. Wir denken, dass dies höchste Priorität haben sollte. Leistung ist der beste Weg, um die Investition in Koongo zu rechtfertigen und neue Feeds zu testen.

Sagt Tim Broere von https://www.ergowerken.nl/. Vielen Dank, Tim!

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