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Wie du erfolgreich auf dem eBay-Marktplatz verkaufst

Erstens: Wie oft warst du schon auf dem eBay-Marktplatz? eBay wurde vor 25 Jahren ins Leben gerufen und ist somit seit dem Aufkommen des Internets in unserer Welt präsent. Deshalb ist sie eine der ältesten und erfolgreichsten Online-Plattformen, um Geschäfte zu machen. eBay ist eine amerikanische, multinationale E-Commerce-Plattform, die auf Verkäufen von Verbrauchern an Verbraucher und Unternehmen an Verbraucher basiert. Es verkauft eine Vielzahl von Waren (neu und gebraucht) und Dienstleistungen über ein Online-Auktionssystem, so dass die Kunden gute Schnäppchen machen können oder der Verkäufer je nach Produkt einen sehr guten Gewinn erzielen kann.

Jeden Tag gibt es etwa 250 Millionen Suchanfragen bei eBay. Sie kommen aus der ganzen Welt, denn das Unternehmen ist in über 30 Ländern tätig, aus denen der Großteil seiner Einnahmen stammt. eBay verkauft Waren für über 90 Milliarden Dollar pro Jahr und seine App wurde bereits über 500 Millionen Mal heruntergeladen. Es ist definitiv eine der erfolgreichsten Plattformen für ein Unternehmen, um den Absatz und die Bekanntheit der Produkte und der Marke zu steigern.

Vorteile des Verkaufens auf dem eBay-Marktplatz

Warum bei eBay verkaufen? Erstens kennt jeder eBay, daher gibt es die Möglichkeit, ein riesiges Publikum und potenzielle Käufer auf der ganzen Welt zu erreichen. Weil jeder eBay kennt, vertrauen die Menschen eBay und seinen Verkäufern. Vertrauen ist ein sehr wichtiger Punkt, wenn du online verkaufst.

Außerdem hast du die Möglichkeit, eine sehr breite Palette von Produkten von A bis Z zu verkaufen, da der Katalog sehr umfangreich ist und du die meisten Produkte auflisten kannst. Du kannst ein Festpreisangebot oder eine echte Auktion haben und du entscheidest, wie lange du deine Produkte online halten willst.

Die Gebühren können sehr niedrig sein (im Vergleich zu anderen Marktplätzen) und sie können vom Wert des Verkaufs abhängen. Es bietet auch die Möglichkeit, gebrauchte und neue Produkte für nur $0,01 zu verkaufen. Du kannst ein privater oder professioneller Verkäufer sein und selbst wenn du in Europa lebst, kannst du deine Produkte in die USA verkaufen, also weltweit.

Nicht zuletzt kannst du die Angebotsbeschreibung personalisieren. So kannst du sehr gute Inhalte schreiben und sie für deine potenziellen Kunden, aber auch für SEO-Zwecke wertvoll machen.

Der eBay-Marktplatz kann ein gutes Umfeld sein, um sich von zu Hause aus etwas dazuzuverdienen oder einen erfolgreichen Shop auf einer Plattform zu starten, die ein breites Publikum hat. Um wettbewerbsfähig zu sein, ist es wichtig, eine Strategie zu haben und zu wissen, wie eBay funktioniert.

Dinge, die du brauchst, bevor du dich anmeldest:

  • Du musst dich entscheiden, ob du ein privates oder ein geschäftliches Konto haben möchtest.
  • Es ist wichtig, die eBay-Gebühren für deine Produkte zu kennen, bevor du sie verkaufst, vor allem, wenn du ein Auktionsangebot einstellst.
  • Wie überall, hast du auch bei eBay die Konkurrenz. Deshalb musst du prüfen, was die anderen machen (wie Preise, Beschreibung, Lieferung, Zahlungen)

Was du beim Verkaufen auf dem eBay-Marktplatz beachten solltest:

  • Es stimmt, dass eBay niedrige Gebühren für das Einstellen von Produkten verlangt. Allerdings gibt es eine Abschlussgebühr (eine Art Provision nach dem Verkauf). Sie ist auch niedrig, aber das hängt von dem Betrag ab, den der Kunde an dich zahlt.
  • Das Verkaufen auf eBay kann einfach sein und Spaß machen, aber du musst eBay wie ein Geschäft behandeln, denn es ist wie das Verkaufen auf einer Website.
  • Die Menschen vertrauen eBay, weil die Plattform ein Feedback-System bietet. Wenn du deine Kunden gut behandelst, werden sie dir gutes Feedback hinterlassen (und du wirst viele weitere Kunden haben). Aber die Kunden können auch negatives Feedback hinterlassen, also achte darauf, was du in der Produktbeschreibung schreibst.

Was kann ich auf dem eBay-Marktplatz verkaufen?

eBay hat über 100 Millionen aktive Nutzer/innen pro Monat und du kannst eine sehr große Bandbreite an Produkten verkaufen. Von Sammlerstücken über Mode, Autos und Elektronik bis hin zu Dingen, die du zu Hause brauchst.

Allerdings sind einige Artikel verboten. Deshalb ist es sehr wichtig zu prüfen, was du bei eBay nicht verkaufen darfst.

  • Du musst überprüfen, wie die Konkurrenz auf eBay arbeitet und wie sie ihre Produkte bepreist.
  • Die Beschreibung muss genau sein, vor allem, wenn ein Produkt als gebraucht verkauft wird.
  • Manchmal brauchst du vielleicht ein paar Produktkennzeichnungen, besonders wenn du international verkaufst.

Warum ist das Verkaufen bei eBay mit Koongo vorteilhaft?

Koongo ist vollständig in den eBay-Marktplatz integriert. Wir haben eine API-Lösung implementiert, um jede Shop-Plattform mit eBay zu integrieren. Deine Produktpreise, Lagerbestände und neuen Produkte werden in wenigen Minuten über die API synchronisiert. Es ist möglich, dass alle deine Bestellungen automatisch in deinem Laden und in Koongo repliziert werden. Koongo bietet eine Bestellsynchronisationsfunktion zwischen eBay und Koongo für die Plattformen Shopify, Magento, Magento 2, Prestashop, BigCommerce, Lightspeed, Logic4 und CCV Shop. Du kannst alle Bestellungen von einem einzigen Verwaltungspunkt aus abwickeln (Versand, Nachverfolgung, Rücksendungen, Rechnungen), ohne dass du auf eBay zugreifen musst, um jede eingehende Bestellung zu bearbeiten.

Koongo hält deine Daten mit einer unschlagbaren Aktualisierungsfrequenz immer auf dem neuesten Stand. Jede Änderung, die du an deinem Laden vornimmst, wird automatisch für Produkte und Bestellungen aktualisiert. Du kannst deine Angebote, Produkt- und Versandpreise vor anderen Händlern anpassen, um immer den bestmöglichen Deal anzubieten.

Die erweiterten Funktionen von Koongo

  • Erweiterte Filterfunktionen: Du kannst fast alles filtern, um nur das zu exportieren, was du brauchst. Von Produktattributen bis hin zu bestimmten Keywords. Mit Koongo können alle deine Attributdaten für erweiterte Filterzwecke verwendet werden
  • Funktionen zum Zuordnen von Kategorien: Du kannst deine bestehenden Kategorien mit den Kategorien des eBay-Marktplatzes abgleichen
  • Transformationsfunktionen: Mit den integrierten Transformationswerkzeugen von Koongo kannst du alle deine Katalogattributinformationen und -daten bearbeiten und umwandeln. Die Währungsumrechnung und das Wechselkurswerkzeug, die erweiterten bedingten Werkzeuge, die erweiterte Attributbearbeitung und die Verwendung von regulären Ausdrücken zur automatischen Durchführung einer Produktpreiserhöhung oder Attributbearbeitung werden die Qualität deiner Dateneinspeisung definitiv verbessern
  • Durch die API-Verbindung werden alle deine Kataloginformationen aktualisiert und die Produktpreise werden angepasst. Außerdem verwaltet es die Bestellungen automatisch und mühelos von deinem Store oder deiner Koongo-Plattform aus.

Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als +500 Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, darunter auch eBay. Du wirst es nicht bereuen, Koongo eine Chance zu geben. Es unterstützt alle bestehenden Plattformen von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop bis hin zu kundenspezifischen Plattformen von Drittanbietern. Du musst dich nur anmelden, um herauszufinden, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Es besteht kein Risiko, denn du kannst 30 Tage lang kostenlos ausprobieren.

Weitere Informationen findest du im eBay-Integrationshandbuch oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei deiner eBay-Integration.

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