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Wie du bei Google Shopping verkaufst

Eines der ältesten, bekanntesten und meistgenutzten Tools, um Anzeigen zu schalten und online Geschäfte zu machen, ist Google Shopping, das 2002 ins Leben gerufen wurde. Es ist wichtig, auf Google Shopping zu verkaufen, denn es hat vielen Shops und Marken weltweit geholfen, zu wachsen und ihre Gewinne zu steigern.

Das liegt daran, dass Google Shopping im Durchschnitt einen Return On Ad Spend (ROAS) von %-1000% erzielen kann. Daher wäre es für dich sehr profitabel und erfolgreich, auf Google Shopping zu verkaufen, denn es ist eine der wichtigsten Waffen auf dem digitalen Markt für E-Commerce.

Google Shopping ist eine Möglichkeit, deine Produkte mit ihren Bildern auf der Suchergebnisseite von Google als Produktanzeigen aufzulisten. So hilft es den Nutzern, bestimmte Produkte auf Shopping-Websites zu suchen, zu finden und zu identifizieren. Und es vergleicht auch die Preise verschiedener Verkäufer/innen.
Ein Käufer kann also einfach auf Google gehen und nach einem Produkt suchen. Google zeigt dann die Shopping-Ergebnisse oben auf der Seite an. Es ist auch möglich, die Google Shopping-Seite aufzurufen und nach bestimmten Produkten zu suchen.

Was sind die Vorteile der Shopping-Anzeigen?

Wenn du online nach etwas suchst, wirst du wahrscheinlich Google statt einer anderen Suchmaschine benutzen, denn Google hat weltweit 4 Milliarden Nutzer/innen.
Mit einer so großen Zielgruppe ist Google so optimiert, dass es sehr genaue Ergebnisse liefert. Das gilt auch für Google Shopping, sofern die Anzeigen korrekt erstellt wurden. Das Besondere an Google Shopping ist, dass die Anzeigen ganz oben in den organischen Ergebnissen erscheinen. So kann das Publikum deine Produkte inmitten der großen Konkurrenz sehen, auch wenn du eine kleine Marke bist.

Weitere Vorteile des Verkaufs über Google Shopping sind:

  • Sehr große Reichweite für gute Sichtbarkeit.
  • Besserer und qualifizierterer Verkehr
  • Einfach einzurichten und zu verwalten.
  • Informativ und visuell ansprechend.
  • Effiziente Berichtswerkzeuge.
  • Hoher Return on Investment (ROI).
  • Mobilfreundlich.

Was du tun musst, um ein Google Shopping-Konto einzurichten:

  • Erstens brauchst du ein Google Ads-Konto
  • Dann erstellst du ein Google Merchant-Konto und verbindest es mit Google Ads
  • Schließlich richtest du den Produkt-Feed für Google ein

An diesem Punkt wird Google die von dir bereitgestellten Informationen abrufen und sie werden deinem Publikum angezeigt

Was ist zu beachten, wenn du Google Shopping nutzt?

Deine Google Shopping-Anzeigen können in den folgenden Bereichen von Google erscheinen:

  1. Google Suche selbst
  2. Shopping-Tab in der Google-Suche
  3. Websites von Google-Suchpartnern
  4. Google Display-Netzwerk (einschließlich YouTube, Gmail und Google Discover)

Deshalb ist es sehr wichtig, Folgendes zu beachten:

  • Beschreibender Inhalt: Hebe den Markennamen, Schlüsselwörter und Produkteigenschaften hervor.
  • Hochwertige Bilder: Google Shopping ist sehr visuell, daher spielen die Bilder eine wichtige Rolle.
  • Intelligente Shopping-Kampagnen, maschinelles Lernen helfen dir, Zeit und Geld zu sparen.
  • Shoppable Ads auf Google images, deine Anzeigen erscheinen in den Ergebnissen von Google images.

Was kann ich bei Google Shopping verkaufen?

Du kannst so ziemlich alles bei Google Shopping verkaufen, aber einige Artikel sind natürlich verboten, wie z.B.:

  • Gefälschte Waren.
  • Gefährliche Güter.
  • Produkte, die zu einem unehrlichen Verhalten führen können.

Anzeigen auf Google Shopping schalten

Der Katalog mit deinen Produkten auf Google Shopping ist kostenlos, aber du musst für die geschalteten Anzeigen bezahlen.
Die Anzeigen bei Google sind Teil eines Auktions- und Bietsystems. Wenn du also eine Anzeige bei Google Shopping schaltest, unterliegt sie einem Cost Per Click (CPC), den du zahlst, wenn ein Besucher auf deine Anzeige klickt.

Kosten für die Anzeigen bei Google Shopping

Wenn du deine Google Shopping-Kampagnen einrichtest, kannst du entscheiden, welches Budget du zuweisen möchtest und welches Höchstgebot du bereit bist zu zahlen.
Eine Branche kann sehr wettbewerbsintensiv sein, aber du wirst nicht mehr ausgeben als das, was du vorher für deine Google Shopping-Kampagnen festgelegt hast.
Wie wir bereits erwähnt haben, zahlst du jedoch abhängig von den Kosten pro Klick, die sich ändern können, da deine Anzeigen versteigert werden. Der durchschnittliche CPC bei Google Shopping liegt normalerweise bei einem Dollar. Die Spanne kann jedoch von 0,50$ bis zu einigen Dollar reichen, je nachdem, wie groß die Konkurrenz in deiner Branche ist.

Wie du bei Google Shopping Geld sparen kannst

Wenn deine Google Shopping-Anzeigen richtig vorbereitet sind, brauchst du nicht viele Klicks, um das Interesse deiner Zielgruppe in Verkäufe umzuwandeln. Auf diese Weise kannst du weit unter deinem CPC-Ziel verkaufen.
Es stimmt, dass Google im Vergleich zu anderen Plattformen einen hohen CPC haben kann, aber auch der ROI kann im Vergleich zu anderen Kanälen sehr hoch sein.

Andere nützliche Informationen

Heutzutage ist es sehr schwierig, ein Unternehmen im Internet zu finden, das Google nicht nutzt, um seine Waren zu bewerben. Die Menge des Traffics und der ROI, die damit erzielt werden können, sind sehr wichtig.
Meistens ist Google der Kanal, der den größten Teil des Traffics, der Konversionen und des Umsatzes für dein Unternehmen ausmacht.
Wenn du Waren verkaufst, ist es notwendig, Google Shopping zu nutzen, da es dir ermöglicht, in der Recherche ganz oben zu erscheinen und deinen Produkten und deiner Marke Vertrauen und Bedeutung zu verleihen.

Allerdings nimmt Google Shopping seine Anzeigenrichtlinien sehr ernst, deshalb musst du dich strikt an sie halten.
Einige Praktiken, wie die folgenden, sind verboten:

  • Missbrauch des Werbenetzwerks
  • Unverantwortliche Datenerhebung und -nutzung
  • Falsche Darstellung
  • Urheberrechtsverletzung
  • Glücksspiel-Promotion
  • Verletzung des Markenzeichens

Warum ist der Verkauf bei Google Shopping mit Koongo vorteilhaft?

Das ist der Moment, in dem Koongo dir beim Verkauf von Produkten auf dem Google Shopping-Marktplatz helfen kann.
Koongo verwendet einen einfachen CSV-Produkt-Feed, um sich mit deinem Google Shopping-Konto zu verbinden.
Auf diese Weise ist Koongo in der Lage, Händlerprodukte aus deinem Laden in deinen Google Shopping Katalog hochzuladen und die Bestandsinformationen regelmäßig zu aktualisieren. Auf diese Weise läufst du nicht Gefahr, nicht mehr auf Lager zu sein, und die Informationen werden immer mit einer unschlagbaren Aktualisierungsfrequenz aktualisiert.

Wie du vielleicht weißt, bietet Koongo volle Unterstützung für mehr als 500 Marktplätze und Verkaufskanäle weltweit, einschließlich Google Shopping, sodass du es nicht bereuen wirst, Koongo eine Chance zu geben. Koongo unterstützt alle bestehenden Plattformen von Shopify, Magento, Prestashop, CCV Shop bis hin zu kundenspezifischen Plattformen von Drittanbietern. Du musst dich nur anmelden, um zu sehen, wie Koongo deinen Umsatz steigern kann. Du kannst Koongo 30 Tage lang kostenlos und ohne Risiko testen.

Weitere Informationen findest du im Handbuch zur Google Shopping-Integration oder kontaktiere uns unter support@koongo.com. Wir helfen dir gerne bei deiner Google Shopping Integration.

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