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7 Tipps für Verkäufer, die bei Rakuten einsteigen

Rakuten ist einer der mächtigsten, weltweit anerkannten Online-Marktplätze. Mit über 40.000 Online-Händlern, die mehr als eine Milliarde verschiedene Artikel auf den verschiedenen Rakuten-Websites verkaufen, ist es kein Wunder, dass immer mehr Verkäufer ihre Produkte bei einem so großen Online-Handelsriesen anbieten wollen.

Wie kannst du bei einer so großen Auswahl an Anbietern und Produkten sicherstellen, dass deine Rakuten-Angebote besser sind als der Rest? Was müssen Online-Händler tun, um sicherzustellen, dass sie das Beste aus ihren Angeboten auf Rakuten herausholen? Dann haben wir ein paar Tipps für dich!

Über Rakuten

Rakuten.com, ehemals Buy.com, setzt seine Mission fort, über 18 Millionen Kunden ein herausragendes Einkaufserlebnis zu bieten und eine große Auswahl an Waren und Händlern zu offerieren. Rakuten.com ist ein echter Marktplatz, der es Einzelhändlern ermöglicht, individuelle Beziehungen aufzubauen und die Extrameile für ihre Kunden zu gehen. Im Gegensatz zu den meisten gesichtslosen, transaktionalen E-Commerce-Marktplätzen, die auch direkt an Verbraucher verkaufen, konzentriert sich Rakuten.com auf den Aufbau von Beziehungen zu Händlern und Verbrauchern und unterscheidet sich durch Erfahrung und nicht nur durch den Preis.

Rakuten.com konzentriert sich darauf, den Verbrauchern mehr als nur ein Transaktionserlebnis zu bieten und stattdessen über sein „Entdeckungs“-Shopping, Videoinhalte und Bewertungen Verbindungen zwischen Händlern und Käufern herzustellen. Rakuten.com ist der Meinung, dass E-Commerce Unterhaltung und Spaß für die Kunden sein sollte.

7 Tipps

Hier findest du Tipps, welche Informationen du in einige Felder der Primärdatei eintragen solltest.

  • Produktname: Wir empfehlen, dass du in diesem Feld die Art des Produkts angibst. Ein GPS-Gerät sollte zum Beispiel heißen: „Garmin Nuvi 285WT Auto GPS“ und nicht „Garmin Nuvi 285WT“. Das macht es für die Verleger einfacher, das Produkt mit einer Suche zu finden.
  • SKU-Nummer: Verwende eine SKU-Nummer, die einzigartig für das Produkt ist. Verwende nicht für jedes Produkt die gleiche SKU-Nummer.
  • Lange Produktbeschreibung: Obwohl dies kein Pflichtfeld ist, empfehlen wir dir, es auszufüllen. Je mehr Informationen die Verlage über deine Produkte haben, desto mehr Informationen können sie an die Verbraucher weitergeben und desto besser können sie deine Produkte bewerben.
  • Verkaufspreis: Wenn es für einen Artikel einen Rabatt gibt, gib den rabattierten Preis in das Feld Verkaufspreis ein und lass den Preis im Feld Verkaufspreis ohne Abzug. Auf diese Weise können Coupon-Herausgeber, die den Einzelhandelspreis und den Verkaufspreis ziehen, den Nutzern die Höhe der Ersparnis anzeigen. Oft ändern Werbetreibende den Einzelhandelspreis in den Verkaufspreis um, sodass kein Rabatt angezeigt wird. In diesem Szenario kann auf der Website eines Verlegers stehen: „Sparen Sie 0% bei diesem Artikel!“
  • Schlüsselwort: Obwohl dies kein Pflichtfeld ist, empfehlen wir dir, Schlüsselwörter anzugeben, da sie es den Verlagen ermöglichen, die Produktdaten zu durchsuchen, damit die Besucher ihrer Websites deine Produkte leicht finden können.
  • Universal Product Code: Dies ist kein Pflichtfeld, aber wir empfehlen dir, es einzutragen, weil UPC-Codes für Verlage, die im mobilen Bereich tätig sind, immer wichtiger werden.
  • Klassen-ID / Attribute: Du bist nicht verpflichtet, eine Attributdatei einzureichen, aber wir empfehlen dir, dies zu tun. Die detaillierten, vertikal-spezifischen Informationen, die du in diese Felder eintragen kannst, sind für Verlage, die sich auf diese Bereiche konzentrieren (z.B. Kleidung, Musik oder Filme), von unschätzbarem Wert.

Rakuten wird von Koongo unterstützt!

Natürlich wird Rakuten von Koongo voll unterstützt!

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